Unsere Idee von Fußball

Der Holzhäuser Weg

Der TV Burgholzhausen stellt zum einen eigenständige Jugendmannschaften im Altersbereich U7 bis U13, zum anderen ist er aber auch Teil der Jugendspielgemeinschaft Friedrichsdorf. Als Hauptverantwortlicher für die jungen Jahrgänge ist es die Idee des Vereins und der Trainer, möglichst viel Spaß und Freude am Fußball zu vermitteln und spielerisch die Grundtechniken des Spiels zu lehren. Leistungsdruck, große taktische Manöver oder lautstark gestikulierende Trainer wird man in den Jugendmannschaften des TV Burgholzhausen nicht finden. Wir möchten den Kindern alles nötige beibringen, was sie für eine Zukunft im Fußball benötigen, allerdings immer auf einer respektvollen zwischenmenschlichen Basis. Denn durch den Fußball sollen die Kinder schließlich nicht nur die sportlichen Aspekte lernen, sondern vielmehr sehen wir uns auch in der Pflicht, soziale Werte zu vermitteln.

All dies ist seit der Saison 2015/2016 in unserem Jugendkonzept manifestiert und nachzulesen. Dieser "Holzhäuser Weg" beschreibt unsere Art des Fußballs und der Talentförderung und wir freuen uns über jeden, der sich entscheidet, mit uns im Team diesen Weg zu gehen.


Sebastian Wagner
Jugendleiter


Download Flyer (pdf): Unsere Idee von Fußball - Der Holzhäuser Weg