D-Junioren FUTSAL Friedrichsdorfer Stadtmeisterschaft 2018

25. Januar 2018

Allgemeines, auf Startseite, Fußball, Jugendfußball, A-Jugend, B-Jugend, C-Jugend, D-Jugend, E-Jugend, F-Jugend

Die Mannschaften des SV Seulberg, vor dem FSV Friedrichsdorf, dem TV Burgholzhausen und Teutonia Köppern.

 

Am Sonntag, den 21. Januar 2018, hat in der PRS-Sporthalle die erste D-Junioren FUTSAL (Variante des Hallenfußballs) Stadtmeisterschaft der Stadt Friedrichsdorf stattgefunden. Organisiert wurde das Turnier vom TV Burgholzhausen. An der Stadtmeisterschaft teilgenommen haben mit jeweils zwei Mannschaften die ortsansässigen Vereine Teutonia Köppern, SV Seulberg, FSV Friedrichsdorf und TV Burgholzhausen.

Sieger des Turniers wurde die Mannschaften des SV Seulberg, vor dem FSV Friedrichsdorf, dem TV Burgholzhausen und Teutonia Köppern. Im Rahmen der Siegerehrung wurde an alle Vereine ein Siegerpokal übergeben. Außerdem hat der von den Trainern gewählte beste Torwart des Turniers einen Siegerpokal erhalten. Die Siegerehrung wurde von Michael Eitner (stellv. Jugendleiter des TVB) und von Hans Struwe (Vorsitzender des TVB) vorgenommen.

Einerseits sollte mit dem Turnier den D-Junioren in der dunklen Jahreszeit eine Spielmöglichkeit geboten werden, andererseits sollte aber auch die Gemeinschaft gefördert werden, da die D-Junioren ab der nächsten Altersklasse (C-Junioren) nicht mehr in ihren jeweiligen Ortsvereinen, sondern gemeinsam im neu gegründeten Jugend Förderverein Friedrichsdorf (bisher JSG Köppern-Friedrichdorf) spielen werden. Also auch eine Möglichkeit, sich frühzeitig kennenzulernen.

Die an der Stadtmeisterschaft beteiligen Vereine waren sich einig, die FUTSAL Stadtmeisterschaft der Stadt Friedrichsdorf im nächsten Jahr fortzusetzen und gegebenenfalls auf alle Altersklassen des Jugend-Fußballbereichs auszuweiten.