News

Der TVB wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest

Dieses Jahr verbanden viele von uns mit der Hoffnung, die Einschränkungen der Pandemie hinter uns zu lassen und einen neuen Start ins alte Leben zu schaffen. Nun bestimmt Corona aber immer noch unseren persönlichen Alltag und auch unser Vereinsleben. Corona hat unser Leben, so wir es bisher kannten, aus den Angeln gehoben. Die letzten Monate haben uns daher als Verein viel abverlangt und schwierige Herausforderungen mit sich gebracht, für die wir dank guter und partnerschaftlicher Zusammenarbeit immer Lösungen gefunden haben.

In dieser schwierigen Zeit haben wir viel Zusammenhalt und Unterstützung von Euch erfahren. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Bedanken möchten wir uns auch dafür, dass Ihr dem Verein die Treue gehalten habt.

Lasst uns nunmehr den Blick in die Zukunft richten, damit wir unseren Verein, den TVB, auch in diesen schwierigen Zeiten gemeinsam weiterentwickeln können. Auch durch die neue Omikron-Variante lassen wir uns nicht unterkriegen, obwohl diese neue Einschränkungen für unseren Sportbetrieb mit sich bringen könnte. Bleiben wir also optimistisch.  

Der TV Burgholzhausen wünscht Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit, erfüllt mit Zufriedenheit und viel Zeit für Gemütlichkeit.

Für das neue Jahr 2022 wünschen wir Euch viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit. Lasst uns positiv in die Zukunft schauen, damit uns die aktuelle Situation nicht zu sehr negativ beeinflusst.  

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand des TV Burgholzhausen                     

Wiederaufnahme des Jugendtrainings!

Wiederaufnahme des Jugendtrainings! 

Die Abteilung Pickleball des TVB freut sich, ab Januar 2022 das Jugendtraining wieder anbieten zu können. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendliche, die in 2022 das 12. Lebensjahr erreichen. Das Training wird von unserem Teammitglied Theo Pospich geleitet. Theo hat bei den Deutschen Pickleball Meisterschaften Ende Oktober 2021 Platz 4 in einem extrem starken 8er-Feld erreicht. 

Pickleball ist eine Rückschlag-Sportart, die bis ins hohe Alter gespielt werden kann. Pickleball fördert die kognitiven Fähigkeiten, insbesondere die Auge-Hand-Koordination und unterstützt so die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten.    

Die neue Sportart Pickleball entwickelt sich innerhalb des TVB sehr gut. Die Pickleball-Gruppe wird immer größer. Es sind teilweise TVB-Mitglieder, die Pickleball als zweite Sportart betreiben wollen, erfreulicherweise gewinnen wir aber auch Neumitglieder für den Verein, die sogar von außerhalb Friedrichsdorf zu uns stoßen.   

Wann und wo findet das Jugentraining statt?
Ab dem 12. Januar immer mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Burgholzhausen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen,
entweder im Geschäftszimmer des TVB, Tel. 06007-939245 (Di und Do, 8:00 – 12.00 Uhr)
oder bei Norbert Möhring, Tel. 0171-8561597, E-Mail: norbertmoehring47@googlemail.com. 

Hanno Steingrube neuer 2. Vorsitzender beim TVB

 Der TV Burgholzhausen informiert darüber, dass im Rahmen der Mitgliederversammlung Hanno Steingrube als neuer 2. Vorsitzender gewählt worden ist.
Der geschäftsführende Vorstand des TVB ist damit wieder mit Hans Struwe als 1. Vorsitzenden und Susanne Horn als Kassenwartin komplett.

Des Weiteren wurde in der Mitgliederversammlung Christoph Steinbach als Beisitzer für den Bereich Digitalisierung neu gewählt. In der Leichtathletik-Abteilung gab es zudem einen Wechsel bei der Abteilungsleitung: Christina Kuchta übergab ihr Amt an Christiane Landmesser.

Der TV Burgholzhausen bedankt sich ganz herzlich bei den neuen Vorstandskollegen für ihre Bereitschaft sich beim TVB ehrenamtlich in das Vorstandsteam einzubringen und freut sich über die Zusammenarbeit mit ihnen.

19.01.2022 Start Jugendtraining Pickleball

Am vergangenen Mittwoch, 12.1.22, war es soweit: Start des Pickleball Trainings für Jugendliche.

Mehr...
 

11.01.2022 Absage Fasching am Bach 2022

Die für Samstag, den 26. Februar 2022, geplante Veranstaltung „Fasching am Bach 2022“ wird coronabedingt abgesagt.

Mehr...
 

02.11.2021 Erfolgreiche Teilnahme des TVB an den Deutschen Pickleball Meisterschaften

Die Deutschen Pickleball Meisterschaften fanden vom 22. bis 24. Oktober 2021 in Gelsenkirchen statt.

Mehr...
 

06.10.2021 Schulkids in Bewegung

Sport ist im Verein am schönsten!

Mehr...
 

06.10.2021 Kindeswohl im Sport

Kinder- und Jugendschutz geht alle an, die Angebote für Minderjährige machen. Dies bedeutet für uns als Sportverein, dass wir uns gegen jede Form von Kindeswohlgefährdung - auch gegen sexuelle Gewalt - einsetzen.

Mehr...
 

24.08.2021 Indoorsport ab 24.08.21 nach 3G-Regel

Betreten der Sporthallen und Vereinsheime nur noch für Geimpfte, Genesene oder Getestete

Mehr...
 

24.08.2021 Pilateskurse starten wieder

Endlich ist es soweit. Pilateskurse beim TVB können wieder stattfinden:

 

 

Mehr...
 

24.08.2021 Zumba Fitness und Zumba Gold starten wieder

Zumba Fitness und Zumba Gold starten wieder beim TVB ab dem 30.08.2021

 

Mehr...
 

28.07.2021 Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2020

Mittwoch, den 8. September 2021 – Beginn 19.30 Uhr, Vereinsturnhalle, Am Sauerborn 10, in Burgholzhausen

Mehr...
 

01.07.2021 Wir starten wieder!

Dank der sinkenden Inzidenz können wir endlich wieder unsere Sportangebote anbieten.

Mehr...
 

25.04.2021 Gemeinsame Werbeaktion der Friedrichsdorfer Sportvereine zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes

Die Vereinsvertreter der Friedrichsdorfer Sportvereine, TV Burgholzhausen, TSG Friedrichsdorf, TSG Köppern und TV Seulberg treffen sich in regelmäßigen Abständen und tauschen sich zu unterschiedlichen Themen aus.

Mehr...
 

02.04.2021 Fröhliches Osterfest

Der TVB wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien, Freunden und Fans ein fröhliches Osterfest und sonnige Feiertage.

Mehr...
 

01.04.2021 Osterrallye

Osterrallye durch Burgholzhausen

TVB bewegt die Burgholzhäuser Kinder und deren Familien

Mehr...
 

18.02.2021 TV Burgholzhausen lässt nichts unbewegt

Da weiterhin Corona bedingt kein Trainingsbetrieb in der Vereinsturnhalle des TV Burgholzhausen möglich ist, bietet der TVB unter Leitung von Jana Höflein nunmehr auch Turnstunden für Kinder von 3 bis 6 Jahre sowie für Vor- und Grundschüler online an.

Mehr...
 

15.02.2021 Tombola für Vereinsmitglieder des TV Burgholzhausen

Der Verein TV Burgholzhausen schätzt sich glücklich, dass er Mitglieder hat, die ihm auch in Zeiten von Corona – trotz Einstellung des kompletten Trainings- und Spielbetriebs – die Treue halten. Der Verein ist auf diese Unterstützung angewiesen, damit er nach Überwindung der Pandemie für Jung und Alt wieder ein attraktives Sportangebot in der Vereinsturnhalle und auf dem Sportgelände anbieten kann.

Mehr...
 

08.12.2020 save-the-date - Die Welt zu Gast beim TV Burgholzhausen

Das Jahr 2020 war ein schwieriges Jahr für alle, die gerne ihrer sportlichen Leidenschaft nachge-hen. So war es auch mit Pickleball. Viele Events wurden Corona-bedingt abgesagt. Auch der Trai-ningsbetrieb musste im März und April sowie erneut ab Mitte Oktober eingestellt werden.

Mehr...
 

29.10.2020 Einstellung des kompletten Spiel- und Trainingsbetriebs ab. 2.11.2020

der TVB stellt ab Montag, den 2. November 2020, seinen kompletten Spiel- und Trainingsbetrieb bis auf Weiteres ein.

Mehr...
 

06.10.2020 TVB - Es sind noch Plätze frei beim Kurs Fitness 50 plus für Männer

Für den Kurs Fitness 50 plus sucht der TV Burgholzhausen weitere sportliche Männer, die sich fithalten möchten.

Mehr...
 

23.09.2020 TVB-Vorsitzender geht in die vierte Amtszeit

Hans Struwe bleibt Vorsitzender des TV Burgholzhausen. In der Mitgliederversammlung des Vereins wurde er jüngst einstimmig wiedergewählt. Auch bei den übrigen Vorstandswahlen gab es keine großen Überraschungen, gleichwohl freut sich der TVB über einige neue Gesichter im Vorstand.

Mehr...
 

30.06.2020 Norbert Möhring vom TVB wurde zum Botschafter Pickleball ernannt

Norbert Möhring vom TV Burgholzhausen ist vom Weltverband für den Pickleball-Sport (International Federation of Pickleball World) zum Botschafter für den Pickleball-Sport ernannt worden.

Mehr...
 
 

29.03.2020 Eine etwas andere Turnstunde...

Du startest Dein Training an den Parkplätzen vor dem Sportplatz in Burgholzhausen.

 

Mehr...
 

17.02.2020 Kinderturn-Club beim TV Burgholzhausen gestartet

Der Deutsche Turner-Bund (DTB) hat dem TV Burgholzhausen das Gütesiegel „Kinderturn-Club“ verliehen.

Mehr...