News

D-Jugend des TVB in Quarantäne

Die Fußballspieler der D-Jugend des TV Burgholzhausen wurden auf Anordnung des Gesundheitsamtes am 7. September 2021 in eine 14tätige Quarantäne geschickt.
Ursächlich hierfür war ein Fußballspiel der D-Jugend am Samstag, den 4. September 2021, im Holzhäuser Sportpark gegen Steinbach. Ein Spieler der Steinbacher wurde am Montag, den 6. September 2021, in der Schule positiv auf Corona getestet. Daraufhin wurde vom Gesundheitsamt für beide Mannschaften eine 14tägige Quarantäne angeordnet. Mittels eines PCR-Tests besteht die Möglichkeit sich nach 5 Tagen frei zu testen.  

Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand gibt es bislang keinen weiteren Corona Fall bei dem vom Gesundheitsamt in Quarantäne geschickten Personenkreis, was uns darin bestärkt, dass unsere getroffenen Corona-Regeln eingehalten wurden und diese auch gewirkt haben.
Unseren Dokumentations- und Informationspflichten gegenüber dem Gesundheitsamt sind wir zeitnah nachgekommen.    

Wie es mit dem Spiel- und Trainingsbetrieb der D-Jugend des TVB weitergeht, wird die sportliche Leitung des TVB in den nächsten Tagen den Spielern und deren Eltern bekannt geben.  

Vorstand des TV Burgholzhausen

13.09.2021 D-Jugend des TVB in Quarantäne

Die Fußballspieler der D-Jugend des TV Burgholzhausen wurden auf Anordnung des Gesundheitsamtes am 7. September 2021 in eine 14tätige Quarantäne geschickt.

Mehr...
 

24.08.2021 Indoorsport ab 24.08.21 nach 3G-Regel

Betreten der Sporthallen und Vereinsheime nur noch für Geimpfte, Genesene oder Getestete

Mehr...
 

24.08.2021 Pilateskurse starten wieder

Endlich ist es soweit. Pilateskurse beim TVB können wieder stattfinden:

 

 

Mehr...
 

24.08.2021 Zumba Fitness und Zumba Gold starten wieder

Zumba Fitness und Zumba Gold starten wieder beim TVB ab dem 30.08.2021

 

Mehr...
 

28.07.2021 Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2020

Mittwoch, den 8. September 2021 – Beginn 19.30 Uhr, Vereinsturnhalle, Am Sauerborn 10, in Burgholzhausen

Mehr...
 

01.07.2021 Wir starten wieder!

Dank der sinkenden Inzidenz können wir endlich wieder unsere Sportangebote anbieten.

Mehr...
 

25.04.2021 Gemeinsame Werbeaktion der Friedrichsdorfer Sportvereine zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes

Die Vereinsvertreter der Friedrichsdorfer Sportvereine, TV Burgholzhausen, TSG Friedrichsdorf, TSG Köppern und TV Seulberg treffen sich in regelmäßigen Abständen und tauschen sich zu unterschiedlichen Themen aus.

Mehr...
 

02.04.2021 Fröhliches Osterfest

Der TVB wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien, Freunden und Fans ein fröhliches Osterfest und sonnige Feiertage.

Mehr...
 

01.04.2021 Osterrallye

Osterrallye durch Burgholzhausen

TVB bewegt die Burgholzhäuser Kinder und deren Familien

Mehr...
 

18.02.2021 TV Burgholzhausen lässt nichts unbewegt

Da weiterhin Corona bedingt kein Trainingsbetrieb in der Vereinsturnhalle des TV Burgholzhausen möglich ist, bietet der TVB unter Leitung von Jana Höflein nunmehr auch Turnstunden für Kinder von 3 bis 6 Jahre sowie für Vor- und Grundschüler online an.

Mehr...
 

15.02.2021 Tombola für Vereinsmitglieder des TV Burgholzhausen

Der Verein TV Burgholzhausen schätzt sich glücklich, dass er Mitglieder hat, die ihm auch in Zeiten von Corona – trotz Einstellung des kompletten Trainings- und Spielbetriebs – die Treue halten. Der Verein ist auf diese Unterstützung angewiesen, damit er nach Überwindung der Pandemie für Jung und Alt wieder ein attraktives Sportangebot in der Vereinsturnhalle und auf dem Sportgelände anbieten kann.

Mehr...
 

08.12.2020 save-the-date - Die Welt zu Gast beim TV Burgholzhausen

Das Jahr 2020 war ein schwieriges Jahr für alle, die gerne ihrer sportlichen Leidenschaft nachge-hen. So war es auch mit Pickleball. Viele Events wurden Corona-bedingt abgesagt. Auch der Trai-ningsbetrieb musste im März und April sowie erneut ab Mitte Oktober eingestellt werden.

Mehr...
 

29.10.2020 Einstellung des kompletten Spiel- und Trainingsbetriebs ab. 2.11.2020

der TVB stellt ab Montag, den 2. November 2020, seinen kompletten Spiel- und Trainingsbetrieb bis auf Weiteres ein.

Mehr...
 

06.10.2020 TVB - Es sind noch Plätze frei beim Kurs Fitness 50 plus für Männer

Für den Kurs Fitness 50 plus sucht der TV Burgholzhausen weitere sportliche Männer, die sich fithalten möchten.

Mehr...
 

23.09.2020 TVB-Vorsitzender geht in die vierte Amtszeit

Hans Struwe bleibt Vorsitzender des TV Burgholzhausen. In der Mitgliederversammlung des Vereins wurde er jüngst einstimmig wiedergewählt. Auch bei den übrigen Vorstandswahlen gab es keine großen Überraschungen, gleichwohl freut sich der TVB über einige neue Gesichter im Vorstand.

Mehr...
 

30.06.2020 Norbert Möhring vom TVB wurde zum Botschafter Pickleball ernannt

Norbert Möhring vom TV Burgholzhausen ist vom Weltverband für den Pickleball-Sport (International Federation of Pickleball World) zum Botschafter für den Pickleball-Sport ernannt worden.

Mehr...
 
 

29.03.2020 Eine etwas andere Turnstunde...

Du startest Dein Training an den Parkplätzen vor dem Sportplatz in Burgholzhausen.

 

Mehr...
 

17.02.2020 Kinderturn-Club beim TV Burgholzhausen gestartet

Der Deutsche Turner-Bund (DTB) hat dem TV Burgholzhausen das Gütesiegel „Kinderturn-Club“ verliehen.

Mehr...