"1. Burgholzhausen Open" im Pickleball

08. Juni 2021

Allgemeines

Die Welt zu Gast beim TV Burgholzhausen  

Das Jahr 2020 war ein schwieriges Jahr für alle, die gerne ihrer sportlichen Leidenschaft nachgehen. So war es auch mit Pickleball. Viele Events wurden Corona-bedingt abgesagt. Auch der Trainingsbetrieb musste im März und April 2020 sowie erneut ab Mitte Oktober 2020 eingestellt werden.  

Nach nunmehr ca. 15 Monaten, in denen wir unsere Füße stillhalten mussten, gibt es einige Lockerungen die es erlauben, den Trainings- und Spielbetrieb wieder in vollem Umfang aufzunehmen. Sicher, Corona ist nicht überwunden und die üblichen Hygienemaßnahmen werden weiterhin eingehalten. Aber, wir können wieder trainieren, spielen und auch Veranstaltungen organisieren.  

Die für uns wichtigste Veranstaltung in 2021 findet am 19. Juni auf dem Außengelände der Grundschule Burgholzhausen statt: die 1. Pickleball Burgholzhausen Open.  

Wir haben Spieler aus Deutschland und weltweit eingeladen. Mehr als 40 begeisterte Pickleballspieler haben sich angemeldet. Sie kommen überwiegend aus Deutschland, aber auch aus Dänemark. Mancher Spieler*in kommt ursprünglich aus Indien, Australien oder Portugal.  

Die aktuellen Lockerungen im Zusammenhang mit Corona lassen zu, dass auch Zuschauer den Wettbewerb besuchen dürfen. Wir laden deshalb alle Mitglieder des TV Burgholzhausen ein, am Samstag, den 19. Juni auf die Außenanlage der Grundschule Burgholzhausen zu kommen und die Spieler anzufeuern. Sie werden sehen, wie viel Spaß das Pickleballspielen macht. Los geht’s um 10 Uhr, Ende wird ca. 17 Uhr sein.  

Für das leibliche Wohl ist, Corona-bedingt, in begrenztem Umfang gesorgt. Aus Sicherheitsgründen müssen wir alle Besucher registrieren. Nun hoffen wir auf trockenes Wetter. Bei Regen findet die Veranstaltung in der PRS statt.  

Wer Interesse an Pickleball hat, kann sich an Norbert Möhring vom TV Burgholzhausen unter norbertmoehring47@googlemail.com wenden.  

Der Vorstand