D-Jugend des TVB in Quarantäne

13. September 2021

auf Startseite, Allgemeines, Fußball, Jugendfußball, A-Jugend, B-Jugend, C-Jugend, D-Jugend, E-Jugend, F-Jugend

Die Fußballspieler der D-Jugend des TV Burgholzhausen wurden auf Anordnung des Gesundheitsamtes am 7. September 2021 in eine 14tätige Quarantäne geschickt. Ursächlich hierfür war ein Fußballspiel der D-Jugend am Samstag, den 4. September 2021, im Holzhäuser Sportpark gegen Steinbach. Ein Spieler der Steinbacher wurde am Montag, den 6. September 2021, in der Schule positiv auf Corona getestet. Daraufhin wurde vom Gesundheitsamt für beide Mannschaften eine 14tägige Quarantäne angeordnet. Mittels eines PCR-Tests besteht die Möglichkeit sich nach 5 Tagen frei zu testen.

Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand gibt es bislang keinen weiteren Corona Fall bei dem vom Gesundheitsamt in Quarantäne geschickten Personenkreis, was uns darin bestärkt, dass unsere getroffenen Corona-Regeln eingehalten wurden und diese auch gewirkt haben. Unseren Dokumentations- und Informationspflichten gegenüber dem Gesundheitsamt sind wir zeitnah nachgekommen.  

Wie es mit dem Spiel- und Trainingsbetrieb der D-Jugend des TVB weitergeht, wird die sportliche Leitung des TVB in den nächsten Tagen den Spielern und deren Eltern bekannt geben.

Vorstand des TV Burgholzhausen