Erfolgreicher Saisonabschluss für TVB Leichtathleten

Auf Einladung der Eintracht Frankfurt machten sich 11 junge Sportlerinnen am 25.11.2023 auf den Weg nach Nied um sich dort beim 9. Kinder- und Jugend-Hallensportfest im 30 m-Lauf, Weitsprung, 4-Runden-Lauf und der Staffel mit über 100 weiteren Nachwuchsathlet*innen aus dem Großraum Frankfurt zu messen.

Gleich zu Beginn glänzten unsere beiden jüngsten Sportlerinnen der U8 Frida Przibilla und Sara Kuchta (beide Jahrgang 2017) mit schnellen 30m-Läufen und sicherten sich jeweils einen Platz im A- und B-Finale der Jahrgänge 2016/2017, in welchen beide jeweils in schnellen Rennen als 2. durch das Ziel liefen (Frida 6,06 Sekunden, Sara 6,75 Sekunden). Frida konnte sich zudem den 2. Platz im Weitsprung mit einer tollen Weite von 2,40 m sichern. Dass Sara Kuchta zurecht vor zwei Wochen Kreismeisterin im 900 m Waldlauf geworden ist, zeigte sie auch in Nied im 4-Runden-Lauf. Dort konnte sie mit einem taktisch sehr klugen Rennen in der letzten Runde an der Führenden vorbeiziehen und ihren Zeitlauf gewinnen.

Mit einem starken Teilnehmerfeld von rund 40 Athletinnen hatten es unsere Schülerinnen der Jahrgänge 2014/2015 in Nied zu tun. Um so erfreulicher war es, dass mit Lina Heger, Carla Przibilla und Charlotte Krätke gleich drei Burgholzhäuserinnen den Einzug ins Finale im Weitsprung und über die 30 m Sprintstrecke geschafft haben. Mit 3,14 m sicherte sich Lina im Weitsprung einen hervorragenden 2. Platz. Auch Carla gelang im letzten Sprung noch ein weiter Satz über die 3m-Grenze, sodass sie mit 3,02 m auf einem tollen 4. Platz landete. Charlotte verfehlte mit 2,93 m die 3m nur knapp, konnte sich aber über einen guten 7. Platz freuen.

Das B-Finale der U10 konnte Carla in 5,54 Sekunden für sich entscheiden, dicht gefolgt von Lina mit 5,56 Sekunden und Charlotte mit 5,72 Sekunden.

Zufrieden mit ihren Leistungen konnten auch Louisa Huber, Elsa Krätke, Lena Kuchta, Marlene Milata, Elysien Nunkoo und Juli Wittmann sein, die ebenfalls in der U10 im Sprint und Weitsprung am Start waren und von den mitgereisten Eltern lautstark angefeuert wurden.

Zum Abschluss des Hallenwettkampfs fiel der Startschuss für die 4x1 Runden-Staffel. Das besondere an der Staffel: Die Athleten konnten in beliebigen Vierergruppen (jedes Alter, jedes Geschlecht) zusammenlaufen, wobei die Wertung anschließend nach Alterspunkten erfolgt ist. Mit Carla Przibilla, Lena Kuchta, Frida Przibilla und Sara Kuchta war der TVB mit 5 anderen Staffelteams in der Gruppe bis 28 Alterspunkte am Start und konnte nach drei grandiosen Wechseln, das Staffelholz als erste über die Ziellinie bringen.