Am 25.6.2022 fand die 2. Burgholzhausen Open im Pickleball statt. Als erster Verein hat der TVB ein Jugendtunier in das Erwachsenentunier integriert. Am Tunier nahmen 48 Erwachsene (24 Teams) und 8 Jugendliche (4 Teams) teil.
Das Tunier war ein offenes Turnier für Mixed-Doppel Teams, unabhängig vom Alter, Spielstärke und der geschlechtlichen Zusammensetzung. Der Spielmodus bei den Erwachsenen startete mit einer Gruppenphase mit 4 Gruppen mit je 6 Manschaften. In der Vorrunde spielte jedes Team in einer Gruppe gegeneinander (round robin).
Die Hauptrunde setzte sich dann aus drei weiteren Gruppen zusammen:
In der Gruppe A spielten, die Gruppenersten und -zweiten, in Gruppe B die Dritt- und Viertplatzierten sowie in Gruppe C die Fünft- und Sechstplatzierten. In den Gruppen wurde dann jeweils eine sog. "double elimination round" gespielt. D.h. der Sieger kommt eine Runde weiter, der Verlierer scheidet nicht aus, sonder kommt in die sog. "Lucky Loser Runde". Wir hier nochmals verliert, scheidet aus.
Nach 102 Spielen standen die Ergebnisse fest:
In der Gruppe A gewann David Gebauer/Frederick Schlichting vom TV-Burgolzhausen vor Julian Izquierdo/Marcel Ludsteck vom Pickleball Rhön und Günter Zähringer/Jörn Lahrs ebenfalls vom TV-Burgholzhausen.
In Gruppe B siegte Fritz Kopkau/Ulrich Benkart ( - / TV 1884 Dülmen e.V.) vor Tobias Gass/Jutta Quirin (Pickleball Rhön/TV-Burgholzhausen) und Bjarne Grenz/Tom Linne.
Die Gruppe C entschied David Luca Eichler/Jannis Linz (Pickleball Schwalbach.) vor Hans Rueffert/Michael Ott (Pickens County Recreation Center USA/TV-Burgholzhausen) und Sven Mezger/Christoph Fink (TV-Burgholzhausen/LSC Höchstadt).
Jugendturnier
Als erster Club hat die Abteilung Pickleball vom TVB ein Jugendturnier in ein Erwachsenenturnier integriert. Acht Jugendliche haben um die Medaillen gekämpft. Hier spielte jedes Team zweimal gegeneinander.
Das Jugendturnier gewann Milo Lahrs/Theo Rehbronn vor Leo Walter/Tom Ludwig und David Maute/Jonas Schroeder (alle vom TV-Burgholzhausen).
Ein großes "Danke schön" an unseren Sponsor Bernhard Janischowsky von der Tresle-Group Ventures AG.